Verein

Wir  sind  noch  ein  junger  Verein  und haben  uns  erst  im  Jahr  2016  gegründet.

Hier sind alle Trainer,   Assistenten und Mitglieder mit viel Engagement, Spaß und Motivation dabei. Es gibt natürlich schon  viele Hundevereine  und  Hundeschulen.  Daher  stellst du dir an dieser Stelle sicher die Frage, was machen wir anders?

An  allererster  Stelle  stehen  die  Förderung  des  Hundesports  und  des Tierschutzes.

Wie  wir  das  gemeinsam erreichen können?

Zum  Tierschutz  gehört  insbesondere  eine  artgerechte  und  sichere  Haltung.  Um  dieses  Ziel  zu  erreichen, möchten  wir  unseren  Mitgliedern  und  Gästen  helfen,  das  Sozialverhalten  ihrer  Hunde,  gleich  welcher Rasse und welchen Alters, besser zu verstehen und zu fördern.

Erst wenn Hund und Mensch die gleiche Sprache sprechen, können wir einander verstehen. Gewalt  gegen  den  Hund  lehnen  wir  ab  und  akzeptieren  weder  Schläge  noch  andere  Strafen,  die  beim Hund Panik, Angst, Schmerz oder Stress auslösen. Unsere  Teammitglieder  nehmen  fortlaufend  an  Lehrgängen  teil,  um  das  Hund-Mensch-Team  entsprechend anleiten und fördern zu können.